Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft im Schwimmverein Hof 1911 e.V. muss vor der Teilnahme am Aufnahmeformularsportlichen Angebot des Vereins beantragt werden. Dies erfolgt durchdie Abgabe des Aufnahmeantrages in Verbindung mit dem SEPA-Lastschriftmandat bei dem zuständigen Übungs-/ Abteilungsleiter oder in der Geschäftsstelle. Über den Ersteinzug von Mitglieds- und Sonderbeiträge wird durch den Verein rechtzeitig informiert. Sonderregelungen (z.B. Bildungspaket) sind über die Geschäftsstelle zu klären.

Für den Aufnahmeantrag gilt ein vierzehntägiges Widerrufsrecht.

Die Mitgliedschaft im Schwimmverein Hof 1911 e.V. beträgt für:

Erwachsene mtl. 6,50 €
Ehepartner mtl. 4,50 €
Kinder und Jugendliche mtl. 6,00 €
Passive Mitglieder
außerhalb Stadt u. LKR Hof
mtl. 3,50 €

Zusätzlich sind in einzelnen Abteilungen Sonderbeiträge/Nutzungsgebühren zu entrichten:

Schwimmen
Alle Aktiven jährl. 25,00 €
Windsurfen
Liegeplatzgebühr jährl. 20,00 €
Rudern
Erwachsene jährl. 40,00 €
Kinder und Jugendliche jährl. 20,00 €

Stand 01.01.2014

Die Kündigung der Mitgliedschaft im Schwimmverein Hof 1911 e.V. muss schriftlich erfolgen. Formlose E-Mails genügen der Anforderung einer Kündigung nicht. Die Beendigung der Mitgliedschaft im Schwimmverein Hof 1911 e.V. ist gemäß der Satztung § 7 nur zum Ende eines Kalenderjahres mit einer einmonatigen Kündigungsfrist möglich. Mitgliedsbeiträge, Sonderbeiträge und Nutzungsgebühren sind bei einer vorzeitigen Beendigung der Mitgliedschaft bis zum Ende des Kalenderjahres zu bezahlen (§ 7 Satzung des SV Hof 1911 e.V.).