Montag, 24. Februar 2020

Erstes Jugendeishockeyspiel am neuen Eisteich

20200201 133006Am 01. Februar hieß der Eishockeynachwuchs des Schwimmverein Hof den ersten Gegner willkommen. Das Team aus Mitterteich wurden von 30 begeisterten, neugierigen und mutigen Spielern empfangen. Für viele war es das erste Spiel überhaupt und man konnte neben Aufregung auch eine gehörige Portion Stolz spüren. Gespielt wurden dreimal 20 bzw. 25 Minuten in drei Blöcken, unterteilt nach Altersklassen von 2007 bis 2014. Aus den Reihen der erwachsenen Spieler konnten 2 Schiedsrichter gewonnen werden und selbst die Anzeigetafel wurde eingeschaltet. Alles in allem macht sich ein Hauch von ganz großem Eishockey breit.
Ins erste Drittel starteten die Spieler und Spielerinnen des Schwimmverein Hof recht holprig. Alles war so neu und aufregend, dass es nicht ausblieb, dass der Gegner schnell die ersten Tore erzielte und mit 0:5 in Führung ging. Im zweiten Drittel gewann das Team an Sicherheit, die Wechsel klappten zügiger, die Zuspiele wurden besser. Der Puck kam viel öfter zum gegnerischen Torraum. Die Mitterteicher waren allerdings routinierter und konnten auch in diesem Drittel die Tore einfahren. Mit 0:10 ging es ins letzte Drittel. Der Kampfgeist der Hofer Jungs und Mädchen war ungebrochen und so konnte schließlich über das erste Tor von Pavel Spicka gejubelt werden. Das letzte Drittel ging schließlich mit 1:0 an das Hofer Team. Am Ende war das Ergebnis nicht entscheidend, denn alle hatten unheimlich viel Spaß auf dem Eis und werden viele neue Erfahrungen mit ins nächste Spiel nehmen.
Im Anschluss spielten noch die Spieler der Jahrgänge 2006 und älter gegen ein Team unserer Trainer. Die Mannschaft aus Mitterteich hatte keine Spieler dieser Altersklasse dabei, liehen dem Trainerteam aber ihren Torhüter, der dann doch noch ordentlich zu tun bekam.
Ein großes Dankeschön geht an alle Trainer und Betreuer für die tolle Organisation und den reibungslosen Ablauf, ebenso an alle Eltern für Fahrdienste und Schnürsenkelbinden, an alle Spieler für den unermüdlichen Einsatz für ihr Team und an unsere Gäste aus Mitterteich.
Danke, dass ihr dieses erste Spiel mit uns zu einem Erlebnis gemacht habt.