Dienstag, 22. Oktober 2019

SUP-Polo-Turnier am Untreusee

Der Schwimmverein Hof 1911 e.V. wird am Samstag, den 13.07.2019 von ca. 13-17 Uhr ein Stand-Up-Paddling-Polo-Turnier am Hofer Untreusee veranstalten. Am Sonntag steht das Spielfeld allen Interessierten zur Verfügung, wer sich probieren möchte ist herzlich eingeladen sen Interesse an den Bootshallen des Schwimmvereins am Untreusee anzumelden, wo er in die Regeln eingewiesen wird.

Stand-Up-Paddling wird im Schwimmverein Hof seit einigen Jahren als Sportart angeboten. Eigentlich eignen sich die Boards hervorragend dazu, in Ruhe seine Runden auf dem See zu drehen und die Ruhe und Stille auf dem Wasser zu genießen.

Stand-Up-Paddling-Polo macht nun aus Einzelsportlern Teamplayer! SUP-Polo vereint Elemente des Surf- und Kanusports mit den Grundregeln des Polo: Zwei Mannschaften versuchen einen Ball ins gegnerische Tor zu befördern. Die Spieler stehen dabei mit einem Paddel ausgerüstet auf ihren SUP-Boards. Das Paddel dient in diesem Fall nicht nur der Fortbewegung: Es muss auch dazu genutzt werden, Tore zu erzielen!

Boards und Paddel werden gestellt, es ist lediglich geeignete Kleidung mitzubringen. Zur besseren Unterscheidung sollte jedes Team in einheitlichen Trikots / Shirts antreten.

Gespielt wird 3 gegen 3 mit maximal 2 Auswechselspielern pro Team (eine Mannschaft besteht also aus mindestens 3, maximal 5 Spielern). Rein gleichgeschlechtliche Teams soll es nicht geben, in jeder Mannschaft muss mindestens 1 Dame bzw. 1 Herr dabei sein.

Pro Mannschaft wird ein Startgeld von 20 € verlangt. Anmeldeschluss ist der 05.07.2019, bis zu diesem Termin muss das Startgeld auf das Konto des Schwimmvereins Hof überwiesen werden. Rückfragen können per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gestellt werden.

Hier sind TEILNAHMEBEDINGUNGEN UND REGELN sowie das ANMELDEFORMULAR zu finden.