Dienstag, 18. Juni 2019

schwimmen 50x50pxlSchwimmen
Schwimmsport mit Freunden

Neuaufnahme Nichtschwimmer: 17. und 19. September 2019, bitte Voranmeldung unter schwimmen(@)sv-hof.de.
Schwimmer können ganzjährig beitreten.

Neueste Nachrichten Schwimmen

Gute Ergebnisse bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften

Foto DJMVom 27. Mai bis 1. Juni fanden in Berlin die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen statt. Zum zweiten Mal in Folge konnten sich zwei Athleten vom Schwimmverein Hof dafür qualifiziert. Marlon Meisel und Leon Richter fuhren, aufgrund ihrer Qualifikationen, nach Berlin. Schon allein bei dieser Deutschen Jahrgangsmeisterschaft dabei sein zu können, ist als großer Erfolg für die beiden Sportler zu werten. Marlon Meisel trat in 50 m Freistil, 50 m Schmetterling sowie in 50 m Rücken an. Auf den Freistil- und Rückenstrecken erzielte Marlon persönliche Bestzeiten und landete auf 50 Meter Rücken auf einen hervorragenden 14. Platz. Leon Richter schwamm 50 m und 100 m Freistil. Auf beiden Strecken konnte er seine Bestzeiten bestätigen und landete mit seinen Platzierungen in einem guten Mittelfeld. Die Trainer sind mit den Leistungen bei diesem Wettkampfhöhepunkt sehr zufrieden. Es ist dem großen Einsatz der Sportler und deren Eltern zu verdanken, dass so herausragende Leistungen erzielt werden konnten aber auch dem unermüdlichen Einsatz der beiden Trainer Barbara Reis und Michael Vogel, sei es am Beckenrand oder beim Aufstellen bestmöglichster Trainingspläne.

Mini LG und Junior LG erfolgreich

Foto WK SchwandorfDie Mini LG und Junior LG des Schwimmvereins Hof nahm am 25. Mai am Schwandorfer Pokalschwimmfest teil. Dabei konnten einige Schwimmerinnen und Schwimmer große Erfolge verzeichnen. So wurde Henrik Rausch (Jahrgang 2008) Pokalsieger in seinem Jahrgang und holte 4x Gold und 1x Bronze. Moritz Hägel (Jahrgang 2007) erschwamm sich in 50m und 10m Brust jeweils die Bronzemedaille und Charlotte Karl (Jahrgang 2011) errang in 50 Meter Rücken den 2. Platz sowie in 100 Meter Rücken den 3. Platz. Alle Schwimmerinnen und Schwimmer des SV Hof konnten ihre Zeiten bei diesem Wettkampf verbessern.

Richter qualifiziert sich für deutsche Jahrgangsmeisterschaft

Foto WK Regensburg 11.5.19Leon Richter vom SV Hof nahm am 11. Mai am Internationalen arena swim Meeting in Regenburg teil. Neben knapp 700 deutschen Schwimmerinnen und Schwimmern waren auch Sportler aus Österreich, Tschechien, Ungarn, Italien, Mazedonien und der Schweiz dabei. Trotz harter Konkurrenz konnte sich Leon Richter behaupten und schwamm auf seiner 100 Meter Freistil Strecke hervorragende Bestzeit von 00:55,32 Sekunden, fast eine Sekunde schneller als seine bisherige Zeit. Damit konnte er sich zu dem noch für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin qualifizieren.

Erfolgreich bei den Süddeutschen

Foto Süddeutsche 2019Drei Leistungsschwimmer des SV Hof konnten sich auf Grund ihrer hervorragend geschwommenen Zeiten für die Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften qualifizieren. Diese fanden vom 04.05. bis 06.05. statt. Marlon Meisel fuhr deshalb mit seiner Trainerin Barbara Reis nach Wetzlar und Laura Schmidt sowie Leon Richter fuhren mit ihrem Trainer Michael Goldmann nach Freiburg. Marlon trat in den Disziplinen 50 Meter und 100 Meter Rücken, 50 Meter Schmetterling sowie in 50 Meter Freistil an. In 50 Meter Freistil und 100 Meter Rücken konnte er hervorragende Bestzeiten erlangen. Ein weiterer großer Erfolg war sein 5. Platz in 50 Meter Schmetterling, der mit einer Urkunde belohnt wurde. Leon Richter, der 50 Meter und 100 Meter Freistil schwamm, erzielte auf der 50 Meter Freistilstrecke persönliche Bestzeit. Auch Laura Schmidt konnte auf 50 Meter Freistil ihre bisher geschwommene Zeit bestätigen. Leon und Marlon werden nun als nächsten sportlichen Höhepunkt in einigen Wochen an den deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin teilnehmen.

Schwimmer erkämpfen sich Edelmetall

gera2019Kurz vor Beginn der wohlverdienten Osterferien nahmen die Schwimmerinnen und Schwimmer der Leistungsgruppe an den 29. Internationalen Geraer Stadtmeisterschaften teil.
An zwei Tagen kämpften sie um die begehrten vorderen Plätze.

Gold Medaillen erreichten in ihrem Jahrgang: Daniel Maier (Jahrgang 2001) in 50 Meter und 100 Meter Brust sowie in 50 Meter Rücken, Marlon Meisel (Jahrgang 2003) in 50 Meter Rücken sowie in 50 Meter und 100 Meter Schmetterling, Henrik Rausch (Jahrgang 2008) in 100 Meter und 400 Meter Freistil, Leon Richter (Jahrgang 2002) in 400 Meter Freistil, Laura Schmidt (Jahrgang 2004) in 50 Meter Freistil und Ziqi Xu (Jahrgang 2004) in 200 Meter Schmetterling sowie in 50 Meter Rücken.

Einen weiteren großen Erfolg konnten sich Marlon Meisel und Leon Richter erschwimmen. Marlon qualifizierte sich in 100 Meter Rücken für die Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften und Leon in 400 Meter Freistil für die Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften.